Klar war seine PO Performance nicht immer top...
Ich würd ihn Florida von Herzen gönnen. ![]()
Klar war seine PO Performance nicht immer top...
Ich würd ihn Florida von Herzen gönnen. ![]()
...ich liebe den ORF-Sport!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Des war die Retoure vom Herzerl fürs Trikot. ![]()
Was auffällt:
USports ist die höchste kanadische Uniliga, unter dem Level des amerikanischen Pendants NCAA anzusiedeln. Immer mehr und bessere Prospects gehen in den letzten Jahren den Weg über die Uniligen.
Er konnte bei allen Stationen mit Fortdauer seine Punkteausbeute steigern (was bei Juniorenligen natürlich per se nicht ungewöhnlich ist).
Am aufschlussreichsten vielleicht seine Zeit in der QMJHL für mich.
In der Saison 19/20 hatte er die einzige punktemäßige Stagnation seiner bishereigen Karriere, da war Moncton sehr gut, hatte die zweitmeisten Punkte der Liga und ein richtig starkes Team mit etlichen sehr guten Prospects, die mittlerweile auch tw. in der NHL bekannt sind, wie Jacob Pelletier (NYR), Zach L´Hereux (NSH), Khovanov, Jordan Spence (LAK) oder Benoit Groulx.
Das Playoff müsste in der Saison wohl Corona zum Opfer gefallen sein. Die -5 ist unschön in dem Jahr in einem erfolgreichen Team, könnte mir aber vorstellen, dass er viele schwere Minuten gegen top Linien bekommen hat und wohl eine Dritt- oder Viertlinien Grinder Rolle inne hatte.
Danach gab es einen großen Umbruch, die Stars gingen weg, und in der verkürzten Coronasaison 20/21 (31Spiele) war Moncton das viertschlechteste Team der Liga mit einem Torverhältnis von -31.
Was mich da positiv stimmt ist, ihm wurde in dem verjüngten Team die Kapitänsrolle zu teil, hatte zwar wieder eine -5 stehen, allerdings wohl in einer Scoring Rolle gute 32 Punkte in 22 Partien, in den Playoffs 10 Punkte in 5 Spielen und +2. Wohlgemerkt in einer Liga, in der die guten NHL Prospects für die Scoring Linien über 2 Punkte pro Spiel im Schnitt machen. Nichts desto trotz und in Anbetracht der Corona Umstände und des schwachen Teams für mich ein gutes Indiz, dass er sich in verschiedenen Rollen zurecht finden kann.
Wenn man sich die Arbeitsmoral angesehen hat, wovon ich einmal ausgehe, dann hat man sich vielleicht ein Beispiel an Carolina genommen, und gesehen, dass auch kleine Spieler mit entsprechender Laufleistung extrem wertvolle Resultate bringen können. Das größere Eis wird einem läuferischen Spieler auch eher entgegen kommen als ihn hindern.
Ich bin einmal vorsichtig optimistisch, er wird wahrscheinlich nicht unser Topscorer, aber für die Linienbalance und die weiten Wege kann er in einer Linie sicher wervoll sein.
Ich rechne jetzt noch mit einem relativ guten Namen im fortgeschrittenen Alter für den Sturm.
Ich werde dir was unglaubliches verraten: Als Konsument wirst du in Österreich tatsächlich nicht gezwungen, so einen Dreckshonig oder Analogkäse zu kaufen, auch wenn du die Möglichkeit dazu hast.
Diese Realität ist eine Momentaufnahme.
Geh einmal zum (Inter)Spar und kauf eine Zitrone. Du kannst zwischen 5 oder 6 verschiedenen Produkten wählen. Aber allesamt sind von einer Spar Eigenmarke. Wenn du Glück hast, gibt es in manchen Filialen ein Alternativprodukt (Demeter). Das ist bereits Realität, und zieht sich durch so gut wie alle Produktkategorien. Die Wahl haben, wenn überhaupt, nur die gut betuchten Kunden. Also ist der Zwang für viele real.
Wenn man die machen lässt, haben wir diese Zustände, so schnell kannst gar nicht schauen.
Fluss- und vereinzelt vielleicht auch Seewasser (das weiß ich nicht genau) wird nur insofern genutzt, als dass in Regionen mit hohem Bedarf Grundwasserbrunnen in jenen gewässernahen Filtrationsbereichen gesetzt werden, in denen sich das Grundwasser zu einem großen Teil aus dem im Erdkörper nachströmenden Wasser des jeweilig anliegenden Gewässers speist. Dies ermöglicht eine schnelle Regeneration und hohe Entnahmemengen, bei gleichzeitig angemessener Filtrationswirkung durch die Bodenpassage. Der Nachbehandlungsaufwand ist natürlich trotzdem höher, und die kurze Verweildauer im Boden (bei verschiedenen langsam regnerierenden Grundwasserkörpern kann das Wasser Jahre oder Jahrzente im Boden verbringen, bevore es an einer Quelle zu Tage tritt) bedingt auch genaueres Monitoring. Größere Anlagen dieser Art gibt es meines Wissens nach in Wien an/nörlich der Donau.
Eine neue Anlage auf der Donauinsel ist in Planung bzw. mittlerweile wohl in der Ausführung.
Das Wasser ist wirklich eines unserer höchsten Güter, und wir sollten da äußerst sensibel damit umgehen.
ZitatÖkologischer Zustand kann abweichen
Von der Einstufung der Badewasserqualität kann der „ökologische Zustand“ eines Gewässers abweichen. Er misst die Abweichung vom natürlichen Zustand des Ökosystems. Am Beispiel des Wörthersees zeige sich, dass ausgezeichnete Badewasserqualität und ein gleichzeitig nur mäßiger ökologischer Zustand zusammenfallen können.
Gründe dafür seien unter anderem steigender Nutzungsdruck sowie klimawandelbedingt höhere Wassertemperaturen, so das Umweltministerium in der Aussendung. Ein Hauptproblem seien zu wenige Wasserpflanzen, deshalb sei im Vorjahr ein Maßnahmenplan präsentiert worden.
Zitat von aus dem vorigen ORF Beitrag zur Abstufung des WörtherseesMit dem Wirtschaftskammer-Antrag wird Umweltminister Norbert Totschnig (ÖVP) aufgefordert, die Einstufung des Wörthersees zu „aktualisieren“.
ZitatDie guten Ergebnisse seien Folge „konsequenter Investitionen in den Gewässerschutz sowie in eine leistungsfähige Wasserinfrastruktur“, so Umweltminister Norbert Totschnig (ÖVP) und Staatssekretärin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) in einer Aussendung.
Na da bin ich ja einmal gespannt, ob Totschnig sich daran im richtigen Moment noch erinnern kann.
Ein weiteres Beispiel, welch beängstigende Früchte die Profitgier treibt:
Bemerkenswert die Ambivalenz der Touristiker, die den Wörthersee ja bei jeder Gelegenheit als Juwel vermarkten. WK-Fachgruppensprecher Sternad beweist dabei die Weitsichtigkeit eines Grottenolms in einer nebligen Polarnacht, überall sonst wird seit Jahren oder Jahrzehnten der Fokus freiwillig auf nachhaltigen Tourismus gelegt, nur bei uns wollen sie die Gewässer abstufen, um keine Auflagen erfüllen zu müssen. Was soll man dazu noch sagen. ![]()
Wie kann man Zyuzin vergessen? Der hatte eine gehörige Teilschuld an der Massenschlägerei in Zagreb
Da waren über die Jahre einige Legionärsschmankerl. Morrison, Morgan, usw. Ein paar kann manhier nachlesen
ThemaKAC Worst All-Time-Line-Up
Nachdems ja vor ein paar Wochen mal vorgeschlagen wurde und wir momentan eh nur über die aktuelle Leistung sudern, habe ich mir gedacht, dass das Forum auch mal was zum Schmunzeln benötigt
Ich gehe seit 2005/06 als Abonnent in die Halle und daher kann ich meine Auswahl nur auf die Zeit beschränken.
Vl hat ja der ein oder andere noch andere Kandidaten.
Tor:
Enroth - Brückler / (Weinhandel)
Defensive:
Wharton -Aitken
Regehr - Ratchuck
Zyuzin - Persson
Sturm:
Strömberg - Nordqvist- Walker
Talbot - Pither-…
darkforest18. Februar 2022 um 08:31
Manche würden Hauptschuld zur gehörigen Teilschuld sagen. ![]()
Wie konnte mir blos der Thread entgehen. Da hätte ich schweren Protest gegen die Nominierung von Persson eingelegt. Was die FC´s damals aufgeführt haben, war mMn. eine Sauerei. Wir hatten die größen Nudlaugen im Kader, aber dass die persönlich attackiert wurden kam bei keinem anderen vor.
Ist ja fast 20 Jahre her... blick mal in die Zukunft und sag uns wer kommt und nicht wer da war.. schau mal auf Insta statt auf ep...
Das ist zwecklos, mich ignoriert der Biedermann.
Ich hab jedes Jahr Charles Bertrand für eine Verpflichtung vorgeschlagen, und das war ihnen egal. Jetzt ist leider zu spät.
Vielleicht sollte ich für mein Scouting einmal eine Honorarnote vorbei schicken, damits Gehör findet.
**
Wobei naja, "erst" 35 und noch Liiga gespielt... würd genau ins Profil passen! ![]()
Aus dem Hinterstübchen hol ich die auch nimmer heraus, keine Sorge.
Aber bei den Kaderlisten auf Eliteprospects klingelt ganz ganz leise noch was.
Wie wäre es mit Ratchouk - an den kann ich mich sogar noch erinnern, aber was ist mit Ben Thompson, 17GP, 5 Punkte, 2007-2008. ![]()
**
Uff ... Nr.2 Pick 1996 ... ich würde dies eher als Karriere der vergebenen Chancen bezeichnen ...
Oke, auf den Pick hab ich nicht geschaut. Aber doch einige NHL und KHL Partien gemacht, und dann sogar noch den KAC auf der Visitenkarte - kann sich sehen lassen.
Dürfte wahrscheinlich der einzige Legionär seit den 80igern sein der mir absolut nicht Erinnerung geblieben ist bzw den Namen nicht einmal kannte
Waren ja immerhin 11 Spiele....
Da finde ich bestimmt noch welche, allein schon in derselben Mannschaft.... wtf is Jordan Morrison... der is aber schon im gaaanz ganz dunklen Teil im Hinterstübchen versteckt.
Ganz gute Karriere eigentlich der Zyuzin, schade dass er keine Lust mehr hatte.
Das letzte Russen-Experiment war ja dieser Defender, der nur dadurch in Erinnerung geblieben ist, weil er den Hühnen Prpic einmal in eine Schlägerei gezipft hat. ![]()
Wie hieß der noch? Zjuzev, Zjuzin oder so ähnlich?
"EU-Frühstücksrichtlinie"… Danke, habe genug gelesen… 🤦♂️
So ähnlich gehts mir mit "Eisprinz". ![]()
Wie war das noch einmal mit diesem verweigerten Abklatschen bei Hill im Laufe der Saison?
Mir gefällt auch, dass es die Canes gemacht haben. Mit den "Bunch of Jerks" somit das geringer "Übel", die geringere Kasperlshow vor dem Spiel gewonnen. Wobei sie damit ja gsd. auch bald wieder aufgehört haben. ![]()
In den letzten Jahren war ich ja immer etwas skeptisch bei den Canes, aber heuer das erste mal überzeugt, dass etwas gehen könnte. Brav dass sie gleich so folgen. Die Kadertiefe war entscheidend, die Jungen wuchsen mit Fortdauer der Saison und mit der Aufgabe. Das Vertrauen, das Brind'amour ihnen entgegen gebracht hat, hat sich vollends ausgezahlt.
Kadertechnisch habe ich mich bei Hall total verspekuliert, hätte ihn schon eher als Klotz am Bein gesehen. Beeindruckend welchen Impact er wieder auf das Spiel gehabt hat. Nicht nur als Edelzangler, sondern neben den Jungen hat er wirklich sein Terrier-Gen wieder erweckt, und ist Eis gelaufen, hat Vorgecheckt wie ein Tier.
Mit Nikishin hat Brind'amour ein bisserl Hardball gespielt, musste hart kämpfen, bis er sich PP2 und halbwegs nennenswerte Eiszeit erarbeitet hatte. Bei der Verletzung nach dem Hit gegen Ottawa startete er wieder bei null, aber zum Schluss hatte er das PP2 wieder. Eiszeit war sehr gering im Playoff, und hatte vielleicht auch etwas mit seinem Partner Ghost zu tun, so konnten beide etwas gesheltered werden. Sein Status als RFA könnte da auch ein wenig hineingespielt haben, man muss ja aus Team Sicht nicht vor einer potentiell langfristigen Vertragsverlängerung den Wert nach oben treiben. Da erwarte ich mir nächstes Jahr solide PP2 Präsenz und 20+ Minuten Eiszeit. Ghost hat noch ein Jahr Vertrag, danach kann er ihn als 1er PP QB beerben.
Kotkaniemi ist eigentlich die einzige Hypothek in dem Kader, bin gespannt ob man da eine Lösung finden wird, mit Nadeau gibts noch einen guten Prospect am Center, also vielleicht geht Stanker auf Sicht wieder auf den Flügel, man wird sehen.
Irgendwer hat unter der Saison einmal geschrieben, dass keine gscheiden Spieler unter 10 Mio. mehr zu bekommen wären oder so ähnlich.
Der Core des Teams ist auf Jahre zu top Konditionen gebunden (keiner über 10 Mio.), in nächster Zeit laufen von den nennenswerten Verträgen nur Staal, Chatfield, Ghost und Hall aus, also die können auf Jahre hin noch eine richtig gute Rolle spielen, wenn man den Spirit oben halten kann. ![]()
![]()
News gibts sowieso erst wieder, wenn der KAC die ungeteilte mediale Aufmerksamkeit genießt, das solltet ihr wissen.
Sprich also nach der WM.
VincenteCleruzio nagut, wenn du so nett darum bittest. Aber ich muss gleich voraus schicken, dass, wenn es nicht um meinen persönlichen Vorteil geht, das Ergebnis sicher nur halb so gut wird.
**
So, wie angekündigt, relativ unspektakulär. Probiert haben sie es zwar, aber mittlerweile bin ich halt auch kein komplettes Nackerpatzerl mehr. Serviceorientiert wie die ÖBB nun mal ist, verwundert diese Option allerdings kein Bisschen:
Das Problem der Übernachtung konnte ich leider auch nicht lösen, als Empfehlung für die AV´ler kann ich nur mit auf den Weg geben, eventuell einen Pulli über die Bäuche zu spannen.
Einzige Schwierigkeit für die siegestrunkenen Villacher könnten hier die nicht barrierefreien Bahnsteige in Villach darstellen. Und generell stellt sich die Frage obs nicht schneller sind wenns gleich ganz zfuass gehn, bevor sie auf allen Vieren über 91 nicht barrierefreie Bahnsteige Richtung Ausgang robben müssen...
Muršak ist ja aus Maribor oder? Das ist von Graz nur halb so weit.
Unsere Saison hat aber eh der Haudum schon gerettet, da können die Grazer jetzt machen was sie wollen. ![]()
Kannst auch umgekehrt fragen, wenn der Markt so viel hergibt, warum hat man dann Anfang Juni noch keinen einzigen qualitativ hochwertigen Neuzugang.
Wer sagt denn dass es noch keinen gibt? Der KAC agiert jetzt seit Jahren nach dem selben Schema, erst wird jede Woche ein Spieler verabschiedet, dann ist die WM, dann werden peu á peu die Verlängerungen verlautbart, und erst ganz zum Schluss werden die Neuverpflichtungen präsentiert. Glaubst die unterschreiben alle Verträge erst in den letzen 3-4 Wochen bevor der Aboverkauf startet?
Ich finde auch, dass, wenn es mit der jetzigen Linienkonstellation Svech - Aho - Martinook gelingt, die Eichel Stone Linie zu neutralisieren, das ein Puzzlestück sein kann, welches letztendlich das Pendel in Richtung Carolina ausschlagen lassen könnte.
Mit Ehlers - Staal - Jarvis bekommst halt schon noch einmal eine "dritte" Linie, die für Vegas schwer zu matchen ist. Auch wenn Vegas mit Hertl und Dorofeyev auch nicht so schlecht besetzt ist, aber der Vergleich gehört Carolina.
Die Linien 2 und 3 von Carolina hatten im Spiel 4 dominierende Corsi Werte, wenn CAR jetzt also anscheinend 2 Linien aufbieten kann, die Vegas einheizen, dann werden die das nicht lange stemmen können. Alle Advanced Stats zeigen mittlerweile eigentlich recht eindeutig in Richtung Carolina. Spiel 4 werd ich mir heute Abend zu Gemüte führen.
Also da hat der viel gescholtene MQ einen sehr guten Artikel rausgehaut, der ordentlich wirbeln wird und der bestätigt, dass transfermäßig noch genau null bis wenig passiert ist.
Der Artikel bestätigt eigentlich nur, dass Quendler transfermäßig "null bis wenig" weiß.
Und wenn ich als GM mit einem (teuren) Spieler in Vertragsverhandlungen stecke, dann gibt es wahrscheinlich auch bessere Verhandlungstaktiken, als ihn über jede potentielle Kaderentwicklung eine Push-Mitteilung zukommen zu lassen?
Eindeutig: Der findet fix eine Verbindung Bischofshofen - Villach via Soizburg - München - Stuttgart - Strassburg - Basel - Zürich - Feldkirch - Innsbruck - Bruneck - Lienz.
Also weiter als bis Villach fahr ich für ein Derby sicher nicht.
Die solln erst einmal schaun, dass sie wieder halbwegs ein Gegener werden. ![]()
Da brauch ich aber Detroit eigentlich nicht dazu, oder?
Besser als Hochzeit.
Beerdigung vom Oper war vor der Hochzeit.
Also wenn der Pfundi sich jetzt von seiner Verletzung zurück arbeitet, und gesund bleibt, kannst einmal sicher sein, dass dies nicht seine letzte Saison sein wird.
Wenn was halbwegs vernünftiges verfügbar war, hat der KAC immer noch zugeschlagen, siehe Haudum oder damals Setzinger.
Komarek weine ich aber sicher nicht nach, der ist ja selber schon ein Greis, und besonders sympathisch war er mir auch nicht. Nissner mag mehr Perspektive bieten als unsere einheimischen Center, aber dass er sich beim KAC weiter entwickelt, eine Art KAC Gen annimmt, der Zug ist auch abgefahren, da hab ich gleich lieber einen Legionär, als irgend welche komischen Nordalpenverschnitte von den Mitstreitern abzuwerben.
Wenn schon Österreicher von anderen Clubs, dann junge mit klarem Potentialupgrade zu unseren Eigenen, die richtig beim KAC hineinwachsen könnnen.
Wäre ich GM, ich würd mir sehr genau überlegen, ob ich einen Larkin 1on1 gegen Lundell überhaupt tausche.